Die Geschichte des Reibro Gym

Als Reiner Brozio 1985 eine Stelle als Kickbox-Trainer im 1. Troisdorfer Jiu-Jitsu-Club annahm, wurde der Grundstein zum heutigen Reibro Gym gelegt. Ein Jahr später musste der damalige Leiter aus beruflichen Gründen seinen Club verlassen. Da Reiner Brozio innerhalb eines Jahres sehr regen Zulauf hatte, lag es nahe, ihm die Leitung des Clubs anzubieten, und der schlug sofort zu.

Anfang 1987 änderte er dann den Namen von 1. Troisdorfer Jiu-Jitsu-Club in REIBRO GYM TROISDORF. Zu diesem Zeitpunkt war die Trainingsstätte die Rundsporthalle am Elsenplatz. Da die Trainingsmöglichkeiten dort etwas unglücklich waren, (die Sporthalle war eine städtische Einrichtung und somit in den Schulferien und es standen nur 4,5 Stunden Trainingszeit pro Woche zur Verfügung ) fing man an, sich nach einem andern Trainingsort umzusehen.

1989 fand man nach langer Suche endlich eine Halle, das alte Spicher Kino. Da man eine professionelle Trainingsstätte errichten wollte, dauerte der Umbau ca. ein Jahr, dann aber war es endlich soweit, das heutige REIBRO GYM war fertig, mit allem was ein Kampfsportler braucht: 350m², davon 130 m² Mattenfläche, ein Boxring, Sandsäcke, Boxbirnen, Speedball und einem Kraftbereich mit diversen Kraftmaschinen, Multifunktionsturm und jeder Menge Kurz- und Langhanteln.

Das war nun die eigentliche Geburtsstunde des REIBRO GYM. Jeden Tag trainieren unter Profi-Bedingungen, der Traum eines jeden richtigen Kampfsportlers wurde somit verwirklicht.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, von 1990 bis heute stellt das Reibro Gym etliche internationale und nationale Titelträger im Thai- /Kickboxen in mehreren Verbänden, darunter:

  • 2 Weltmeister
  • 4 Vize-Weltmeister
  • 5 Europameister
  • 4 Vize-Europameister
  • 15 Deutsche Meister im Profi-Bereich
  • und über 20 Titelträger im Amateurbereich.